Bike und Travel bietet dir einen Ausbildungsplatz mit Schwerpunkt Zweiradmechatroniker. Mache dein Hobby zum Beruf !
Die KTM 450 SX-F und die KTM 250 SX-F FACTORY EDITIONS 2025 stehen in den Startlöchern und werden schon bald die Konkurrenten auf der Rennstrecke hinter sich lassen.
Der Hersteller meldet sich erneut zu Wort und verspricht den Kunden Sicherheit. Kunden sollen vom sogenannten "Boxenstopp" nichts merken, der Hersteller sagt:
KTM zeigt die neue 1390 Super Adventure S Evo. Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk sind neu oder modifiziert. Auf Wunsch schaltet die Evo sogar selbst und hält alleine an.
Die KTM 990 Duke hat keinen kalt gelassen. Für 2025 setzt die neue R-Variante dort an, wo die Standard in der Kritik stand. Was kann der "Punisher"?
Zehn Jahre nach der ersten Vorstellung des elektrischen FREERIDE-Konzepts macht die komplett überarbeitete KTM FREERIDE E 2025 den nächsten Schritt in Richtung E-Mobilität im Offroad-Bereich.
KTM bringt für das Modelljahr 2025 die überarbeiteten und vollelektrischen Mini-Cross-Motorräder KTM SX-E 5 und KTM SX-E 3 auf den Markt. Die Modelle sind für junge Fahrer konzipiert und bieten eine Alternative zu den konventionellen, kraftstoffbetriebenen 50 cm³-Motorrädern.
Wie der Name schon sagt, feiert die KTM EXC CHAMPIONS EDITION-Reihe KTMs Dominanz in den FIM Hard Enduro- und EnduroGP-Weltmeisterschaften.
KTM präsentiert mit der 450 SMR 2025 eine überarbeitete Version ihrer Supermoto. Basierend auf der kürzlich vorgestellten KTM 450 SX-F 2025 wurden bei diesem Modell diverse technische und ergonomische Anpassungen vorgenommen, um die Leistung auf der Rennstrecke zu optimieren.
KTM schiebt die Sonderedition HARDENDURO auf Basis der 300 EXC nach und ist wie auch im Vorjahr schon eine Reminiszenz an die außergewöhnliche Leistung von Manuel Lettenbichler auf seiner 300er Factory KTM in der FIM Hardenduro Weltmeisterschaft.
Wie bereits bekannt, finden Mitte Oktober die legendären Sixdays in Spanien im Städtchen Silleda statt. Passende zu diesem Event präsentieren die Österreicher wieder ihre erfolgreichen Sixdays-Modelle, die mit zahlreicher Sonderausstattung glänzen, aber auch kostentechnisch nochmal ein Regal höher liegen.
Nachdem KTM bereits 2024 eine umfangreiche Überarbeitung der Sportenduro-Modelle durchgeführt hat, bleibt man diesem Upgrade auch für 2025 treu und schafft kaum nennenswerte Neuerungen.
Nach der vollständig überarbeiteten KTM SX-Baureihe 2023 legen die KTM SX- und SX-F-Baureihe 2025 in Hinsicht auf die Konnektivität zwischen Fahrer und Bike, Leistung und Kontrolle jetzt noch eins drauf – und noch dazu kehrt eines der beliebtesten Modelle zurück.
GASGAS präsentiert für das Modelljahr 2025 eine umfassend überarbeitete Version der MC-E 5. Die größte Neuerung: Das Elektro-Mini-Motocross-Bike ist nun wassergekühlt.
Und weiter geht es mit den Sondermodellen aus Österreich. Jetzt scheint erstmals GasGas am Zug zu sein und man überzeugt mit einer optisch sehr gelungenen Special Edition EC 300 GP. Das Dekor entspricht laut Hersteller den GasGas-Bikes der 125er Endurocross aus den frühen 90ern.
Neues 2-Takt-Modell sorgt für einen echten Gamechanger in der hochtourigen 85-ccm-Klasse.
Die GasGas ENDURO 2025 bietet eine Vielzahl von Features, die sie zu einer guten Wahl für passionierte Offroad-Fahrer machen. In diesem Beitrag stellen wir die Merkmale dieses Motorrads vor und erklären, warum die GasGas ENDURO 2025 eine TOP Begleitung für jedes Abenteuer ist.
Die neuen Modelle MC 150 und MC 300 vervollständigen das verbesserte Angebot an Motocross- und Cross-Country-Bikes.
Die Trial-Bikes von GASGAS für das Jahr 2025 sind da. Mit überarbeiteten Komponenten sollen die sechs Modelle der TXT GP- und TXT RACING-Reihe noch mehr Spaß und Leistung bieten.
CFMoto, der chinesische KTM-Partner, stellt zur EICMA die neue 125 NK vor. Sie soll ab 2025 in den europäischen Leichtkraftrad-Klassen A1 und B196 antreten – auch gegen die Duke. Vorab ist die 125 NK in einem Teaser-Video zu sehen.
Die CFMOTO 700MT wurde ursprünglich als Sporttourer konzipiert, hat sich aber in ihrer neuesten Version zu einer vollwertigen Reiseenduro entwickelt.
CFMOTO goes electric! Bei der großen Produktpräsentation stellt der chinesische Hersteller seine neue Marke vor, die sich ausschließlich auf Elektrofahrzeuge konzentrieren wird. Die ersten drei Modelle konnten wir bereits fahren.
KTM-Partner CFMoto macht KTM Konkurrenz – mit 95 PS starkem KTM-Motor in der sportlichen Reiseenduro CFMoto 800 MT-X. Sie kommt 2025 nach Europa. Inzwischen liegen die technischen Daten vor – für 2 Modell-Varianten.
Nicht nur der Motor legte gute Manieren an den Tag, auch das Grundkonzept der CF Moto 450 MT bot viel Potenzial, ebenso wie die Verarbeitung insgesamt sowie die Komponenten rund um Fahrwerk und Ausstattung.
Mehr ist jetzt weniger! Das G Light Trail ist ein E-Mountainbike, das auf ganzer Linie überzeugt. Mit seinem Fokus auf geringem Gewicht und hoher Performance bietet es jedem Fahrer ein E-Mountainbike-Erlebnis, das dem natürlichen Fahrgefühl eines traditionellen Trail-Bikes näher denn je kommt.
Das neue G Trekking 3.0 ist unser erstes voll gefedertes Trekkingrad. Perfekt, wenn die Strecke nicht feststeht: Dank Federung vorn und hinten kannst du jederzeit neue Wege erschließen.
Mit unserem bisher längsten Federweg kommt unser G Enduro 3.0 für das Modelljahr 2022 auf die Bühne.
Mit 170 mm Gabel und 160 mm Dämpfer steht diesem Bike nichts im Weg, wenn es wild wird. Mit einem neuen Aluminiumrahmen, neuer 29-Zoll-Radkonfiguration und klassischem rot-weißem GASGAS-Farbschema ist das G Enduro 3.0 zum Shredden geboren.